Worum geht es bei dieser Präsentation?
Um das Thema Toiletten und sanitäre Einrichtungen weiter zu beleuchten, werden wir verschiedene Projekte von unterschiedlichen Organisationen vorstellen, die alternative Konzepte aufzeigen. Wir hoffen, dass diese Beispiele andere dazu inspirieren können, diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Es handelt sich um sehr unterschiedliche Projekte, die jedoch alle einen hohen Planungsaufwand erforderten, um diese alternativen Konzepte erfolgreich umzusetzen.
Die vorgestellten Projekte umfassen zwei Toilettenanlagen für verschiedene Schulprojekte in Ghana, bei denen Wasser für die Spülung und Biofil-Sickergruben verwendet werden (We-Building e.V.), ein Projekt zur Errichtung von 700 Trenntoiletten für Privathäuser in Malawi (DESWOS e.V.), ein Trenntoiletten-Projekt für Schulen in Sierra Leone (Ingenieure ohne Grenzen e.V.), Trenntoiletten und Urinale für Grundschulen in Ghana (Dream Big Ghana) und Trentoiletten für eine Sekundarschule in Äthiopien (Caritas Voralberg).
Präsentiert von We-Building e.V.
Dauer 21 Minuten
Um die angebotenen Inhalte zu verbessern und zu verstehen, was im Interesse des Publikums ist, bitten wir euch, nach dem Anschauen jedes Videos ein kurzes Feedback zu geben. Es hilft uns, die Plattform zu optimieren, aber auch, die Wirkungen des Projekts zu bewerten, was ein wichtiger Teil seiner Umsetzung ist.
Wir würden uns freuen, von euch ein ehrliches und direktes Feedback zu erhalten. Vielen Dank für eure Zeit!
Besonderer Dank für die Erlaubnis, ihr Foto- und Videomaterial zu verwenden, geht an die folgenden Organisationen: DESWOS e.V., Caritas Vorarlberg, Dream Big Ghana und Ingenieure ohne Grenzen e.V.
Die Inhalte dieses Videos liegen ausschließlich in der Verantwortung von We-Building e.V. Sie geben nicht die Sichtweise von Engagement Global oder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.